FAQs

eule-logo

F?

SOLILA: Gelten die Stunden in den Projektgruppen als Mitarbeitsstunden bei der Mitarbeitspflicht?

A.

Nein, Stunden die für die Projektgruppen erbracht werden sind freiwillig und haben nichts mit der vertraglichen Mitarbeitspflicht beim Bezug von Lebensmitteln über die SOLILA zu tun.

F?

Gehört die Staudengärtnerei zum Eulenhof-Betrieb?

A.

Ja, die Staudengärtnerei gehört betriebswirtschaftlich zum Eulenhof-Betrieb, wird allerdings in Eigenregie von Koni Hilpert betrieben.

F?

Wozu verlangt Ihr bei der SOLILA einen jährlichen Mitgliederbeitrag?

A.

Der jährliche Mitgliederbeitrag dient zur Deckung der Kosten, die durch Administration, Marketing und Vereinsveranstaltungen, etc. entstehen. Die Betriebsgruppe (Vorstand) arbeitet ausschliesslich ehrenamtlich.

F?

Wie hoch ist der jährliche Mitgliedsbeitrag bei der SOLILA?

A.

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich durch die Mitgliederversammlung festgesetzt.
Für das Jahr 2017 beträgt der Jahresbeitrag CHF 30,-.

F?

Muss ich als GönnerIn den jährlichen Mitgliedsbeitrag zahlen?

A.

Als GönnerIn kannst Du unseren Verein und damit die solidarische Landwirtschaft ideell und finanziell unterstützen. Dazu ist mindestens der jährliche Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Über höhere finanzielle Zuwendungen freuen wir uns natürlich!

F?

Wieviele Lieferungen beinhaltet der Probemonat?

A.

Der Probemonat beinhaltet 4 Lieferungen. Pro Woche eine Lieferung. Insgesamt 4 Wochen.

F?

Kann ich auch Ernteanteile beziehen ohne im Verein Mitglied zu werden?

A.

Nein!

Gemäss der Vereinsstatuten muss jeder Haushalt, der Ernteanteile beziehen möchte, aktives Mitglied im Verein sein.

F?

Ist die Lewiwo rechtlich selbstständig?

A.

Ja, die Eulenhof-lewiwo-Genossenschaft ist rechtlich selbstständig.

F?

Wo liegt der Eulenhof?

A.

Der Eulenhof befindet sich in der Schaufelgasse 34a, 4313 Möhlin / AG / Schweiz.

F?

Erhalte ich die Ernteanteile vom Eulenhof-Betrieb oder von der Solila?

A.

Der Eulenhof-Betrieb ist als Produzent Mitglied im Verein "Solidarische Landwirtschaft [SOLILA] Eulenhof" und liefert seine Produkte an den Verein. Die Haushalte erhalten Ihre Ernteanteile direkt vom Verein.

F?

Eulenhof-Betrieb und die Solila – ist das alles eins?

A.

Nein!

Der Eulenhofbetrieb gehört Käthi & Edi Hilpert. Die Solila ist seit dem 20.08.2016 ein Verein.